Ihr Verantwortungsbereich
Marketing Aktivitäten
- Entwicklung und Koordination von OTC-Marketingstrategien aufgrund von Marktanalysen B to B und B to C in der Schweiz und teilweise international
- Vorbereitung und Erstellung von Marketingplänen in Anlehnung an die Strategie sowie deren Umsetzung
- Vorbereitung, Erstellung und Überwachung des Medienplans
- Entwickeln von spezifischen Marketing-Mix-Massnahmen sowie deren Umsetzung
- Mithilfe bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle
in Zusammenarbeit mit externen Partnern
- Regelmässige Markt- und Mitbewerberbeobachtungen
- Entwickeln, planen, durchführen sowie retrospektive Analyse von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit der GL
- Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
Sales Aktivitäten
- Führung, Coaching und Entwicklung von 4-5 Aussendienst- und Promo-Mitarbeiterinnen
- Unterstützung der ADM bei der Organisation und Realisierung von Promotionen, Fortbildungen und Events
- Regelmässige Begleitbesuche der ADM
- Vorbereitung und Erstellung von AD-Verkaufsplänen
- Erstellung und Überwachung der AD-Zielsetzungen
Ihr Profil
- Betriebswirtschaftliches Studium und fachspezifische Weiterbildung in Marketing/Verkauf
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Kosmetik- und/oder OTC-Bereich
- Sehr gute Erfahrungen im Brand Management und der Markenentwicklung im OTC /Kosmetik-Bereich
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus
- Sozial- und Führungskompetenz
- Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile
- Die Möglichkeit eine Marke aktiv weiterzuentwickeln und in neuen Märkten zu positionieren
- Viele Freiheiten in der Markenführung und Gestaltung
- Sie geniessen die Vorteile eines unabhängigen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen