In den Gesprächen mit unseren langjährigen Kunden konnten wir bereits einige Strategien entwickeln, um die Rekrutierung auch in diesen Zeiten erfolgreich zu gestalten. Was Sie jetzt tun können, um für die Zeit „Danach“ gewappnet zu sein, erfahren Sie in diesem Artikel.
Corona ist ein Thema, das uns alle in den letzten Wochen sehr beschäftigt hat. Insbesondere die Wirtschaft ist mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Home Office für die Mitarbeiter etablieren, die Produktion aufrecht erhalten, Liquiditätsplanung etc.
In den letzten Tagen führten wir mit vielen unserer langjährigen Kunden Telefongespräche und Videokonferenzen, um zu spüren, welchen täglichen Herausforderungen sie sich aktuell stellen müssen.
Der Grundtenor in all den Gesprächen war, dass die Rekrutierungsprozesse oftmals unterbrochen und gestoppt werden und eine sorgfältige strategische Personalplanung für die Zeit danach bei vielen Firmen ins Hintertreffen gerät.
Diese Erkenntnisse haben uns dazu bewogen, einen Fragenkatalog mit den wichtigsten Themen innerhalb des Recruitings zu erstellen:
Für den IST-Zustand:
Für das Danach:
In unserem täglichen Arbeiten erleben wir, dass es für viele dieser Themen praktische und effiziente Lösungen gibt. Oftmals fehlt aufgrund der vielen Termine und ad-hoc Besprechungen jedoch die Zeit, diese Lösungen umzusetzen. Aus diesem Grund unterstützen wir Sie schnell, unkompliziert und lösungsorientiert in dem gesamten Rekrutierungsprozess oder übernehmen einzelne Teile davon.
Rufen Sie uns an und schildern Sie uns Ihre Situation. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Strategie für eine erfolgreiche Personalgewinnung. We serve you better.
T +41 58 680 55 55
basel@batterman.com
Batterman Consulting Basel AG
Executive Search,
Byfangweg 1a, CH-4051 Basel
T +41 58 680 55 55
basel@batterman.ch